Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin

Genauer gesagt ging es für uns letzte Woche auf eine Fachtagung nach Potsdam…

Wir wurden von dem Verband der Fachplaner für Gastronomie, Hotellerie und Gemeinschaftsverpflegung als Studenten der Hochschule Fulda zur Tagung eingeladen, an dieser Stelle vielen Dank für die Einladung und natürlich auch vielen Dank an die Hochschule Fulda und unsere Firma für die Unterstützung.

Nun komme ich aber auf das eigentliche Thema, die Tagung, zurück:
Der erste Abend war eher locker gestaltet, viele Gäste waren bereits in Gespräche verwickelt, wodurch wir uns anfangs etwas verloren gefühlt haben….Nachdem wir uns allerdings sehr interessante und informative Stände angeschaut hatten (zum Beispiel haben wir gelernt, dass UV -Licht verhindert, dass sich in der Dunstabzugshaube fett ablagert), haben wir dann unseren Geschäftsführer Martin Lacher getroffen. Er verwickelte uns in sehr spannende Gespräche mit diversen Lieferanten, wodurch wir sehr gut integriert wurden und sehr viele neue Leute kennengelernt haben.
Am nächsten Tag fand die Fachtagung statt, für uns gab es sehr viel Interessantes und Neues zu lernen. Unter anderem gab es Vorträge über die Küchen der Zukunft, Nachhaltigkeit  – Cradle to Cradle und die Planung in der Zukunft – Building Information Modeling (Bauwerksdatenmodellierung) – sehr informative und spannende Vorträge. 

Also alles in allem, es war eine sehr spannende Exkursion, auf der wir sehr viel neues und interessantes Wissen vermittelt bekommen haben.

PS.: Auch das Vergnügen kam in diesen 2 Tagen nicht zu kurz, Highlight des ersten Abends war eine besondere Tanzaufführung und während der Fachtagung ist zu Auflockerung ein Zauberer aufgetreten. Nicht zu vergessen ist auch das super, super leckere Buffet.

mehr erfahren

Möchtest du mehr über den Studiengang ,,LCC‘‘ und das Leben an der Hochschule Fulda erfahren?

Neueste Beiträge