Vom Koch zum Kaufmann

Hi,
ich bin der Jan, 23 Jahre alt und gelernter Koch und habe Bock auf was Neues.

Erst mal zu mir: Nach meinem Realschulabschluss habe ich mit 15 Jahren meine Kochausbildung begonnen. Die hab ich dann in 2 1/2, sehr anstrengenden aber auch Lehrreichen, Jahren Beendet.

Anschließend bin ich mit meiner Freundin nach Gießen gezogen, da sie dort anfing zu studieren. Das ist das Praktische daran wenn man Koch ist, man findet überall schnell Arbeit. In Gießen haben wir dann knapp 5 Jahre gelebt und gearbeitet.

Doch dann, nach ihrem Studium, hat es uns zurück in die Heimat gezogen. Da ich schon die ganze Zeit den Wunsch hatte etwas Neues und anderes zu machen, war dies der perfekte Zeitpunkt.

Dann musste ich mich erst mal reflektieren, was mir denn liegt und was ich gerne machen würde. Nach Recherche was für ein Beruf da am besten zu mir passt, kam ich zum Kaufmann für Groß- und Außenhandelsmanagement.

Und dann, siehe da, habe ich die perfekte Stelle gesehen. Lacher Großküchen GmbH. Wie perfekt für mich gemacht. Also habe ich meine Bewerbung geschrieben und gehofft dass eine Rückmeldung kommt.

Und so war es dann auch, eine Einladung zum Einstellungstest. Dann noch ein Persönliches kennenlernen, und so kam ich zu dem perfekten Ausbildungsplatz.

mehr erfahren

Du hast Lust dich zu bewerben?

Neueste Beiträge