Warum Lacher?

  • Lacher ist überregional bekannt und steht für ein Traditionsunternehmen, Qualität und eine spannende Branche.
  • Ich habe hier die Chance eigene sowie Team-Ideen zu entwickeln und umzusetzen.
  • Die Dimensionen Zeit, Kosten und Qualität im Projektmanagement im Sinne des Kunden in Einklang zu bringen.
  • Mit meinem Team für Kunden Lösungen zu finden, sehe ich täglich als mein Ziel.
  • Ich liebe die wechselnden Herausforderungen, da die Branche ständig in Bewegung ist.

Werdegang

Ich habe im September 2009 als Bürokaufmann-Azubi bei Lacher angefangen. Zuvor hatte ich eine schulische Ausbildung zum Fremdsprachensekretär für Englisch und Französisch absolviert. Nach dem erfolgreichen Ausbildungsabschluss bei Lacher wurde ich im Juni 2011 übernommen und bin seitdem in der Abteilung Einkauf tätig. Durch meine Vorgesetzten wurde ich immer gefördert und absolvierte u. a. Weiterbildungen zum Gefahrgut- und Sicherheitsbeauftragten. Im Januar 2018 wurde ich Bereichsleiter Projekteinkauf und Beschaffung. Ich bin beteiligt am Aufbau von neuen Strukturen, darunter die Neu-Organisation von Prozessen und der Abteilung.

Das Besondere

Lacher hat übersichtliche Hierarchiestufen. Die enge Kommunikation im Führungskreis sorgt dafür, dass alle an einem Strang ziehen. Ich schätze die Förderung und das Vertrauen der Geschäftsleitung sowie die Flexibilität und die variable Gestaltungsmöglichkeiten der Arbeitszeit sehr. Bei Lacher zählen Leistung und Motivation, nicht das Alter oder die Position.