Mein Start in der Abteilung Einkauf
Meine erste Ausbildungsabteilung ist der Einkauf. Mit meiner Patin als auch mit dem Abteilungsleiter, werden mir die Aufgaben und Tätigkeiten des Einkaufs Schritt für Schritt erläutert. Sie unterstützen mich tatkräftig bei meinen Aufgaben, die ich teilweise selbstständig bearbeiten kann. Meine Fragen werden immer beantwortet.
Die Aufgaben im Einkauf sind: Den Bedarf an Waren zu ermitteln, Angebote einholen, die Liefertermine, Bestellmengen und Bestellzeitpunkte festlegen und viele weitere spannende Tätigkeiten.
Meine Tätigkeiten in der Abteilung Einkauf sind: Ständigen Kontakt zu den Lieferanten halten, Versanddatum der Ware nennen können bzw. einen neuen Liefertermin festlegen, zu der dazugehörigen Bestellung die Auftragsbestätigung erfragen und daraufhin im System einpflegen, die Preislisten von den Lieferanten in unserem System einpflegen.
Es wird nie langweilig und ich möchte euch auch nicht zu viel verraten. Es kommen immer weitere spannende Aufgaben und Tätigkeiten auf mich zu, die ich noch kennenlerne und bearbeiten werde. Das Team ist sehr hilfsbereit und ich fühle mich in der Abteilung gut aufgehoben.
mehr erfahren
Du hast Lust dich zu bewerben?