Mein Start

Hallo, mein Name ist Jennifer Bastian und ich habe im September 2018 meine Ausbildung zur Kauffrau für Büromanagement bei Lacher Großküchen begonnen. In diesem ersten Beitrag möchte ich euch kurz erzählen, wie ich zu Lacher gekommen bin.

Wie jeder Schüler und jede Schülerin in der 10. Klasse habe auch ich überlegt was will ich eigentlich mal werden?  Meine Stärken, wie das Organisieren und Kommunizieren, wollte ich in meinem Beruf vereinen. Schnell wurde mir klar, dass ich den Beruf der Kauffrau für Büromanagement erlernen möchte. Ich fing an zu recherchieren und stieß auf Lacher Großküchen.

Nach Abgabe meiner Bewerbung bekam ich eine Einladung zum Einstellungstest.

Kurze Zeit später wurde ich zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen und konnte auch hier überzeugen. Der Personalchef lud mich ein, auch die anderen Azubis kennenzulernen und danach bekam ich meine Zusage.

Jetzt arbeite ich seit September 2018 in dieser Firma und alles verläuft so, wie ich es mir erhofft hatte.

Durch die Einarbeitung von meinem Azubi Paten und dem Abteilungsleiter, sowie durch verschiedenen Schulungen zum Warenwirtschaftssystem, Ablagesystem sowie Outlook, gelang mir der erfolgreiche Start in meine Ausbildung.

Bei der Firma Lacher wird man von Anfang an gefördert und  gefordert. Ein besonderes Highlight sind unsere Azubi-Projekte, von denen ich euch in einem anderen Beitrag erzählen werde.

Aber auch die Seminare für unsere Kunden, an denen wir als Azubis auch teilnehmen dürfen, sind immer wieder eine Bereicherung, um auch unsere Kenntnisse zu erweitern. Wenn euch das interessiert dann schaut euch die nächsten Beiträge an.

Wenn ich euer Interesse geweckt habe, lest weiter und bewerbt euch für die Azubi Stellen 2019.

mehr erfahren

Du hast Lust dich zu bewerben?

Neueste Beiträge