Von der Nordsee nach Hessen

Moin,  moin! Wenn ich mich kurz vorstellen darf, mein Name ist Jennifer à Tellinghusen und ich komme von der Nordsee.

Seit Anfang Oktober 2018 studiere ich nun dual „Wirtschaftsingenieurwesen LifeCylye Catering“ bei der Firma Lacher Großküchen GmbH.

Viele fragen mich, warum bei Lacher in Darmstadt und nicht in meiner Heimat… ehrlich gesagt, wollte ich schon immer mal in eine größere Stadt und weg aus meiner Heimatstadt, um Neues zu sehen und zu erleben. Außerdem wollte ich immer technische und wirtschaftliche Themen vereinen und während des Studiums möglichst viele Erfahrungen sammeln können, was mir hier bei Lacher, durch die Kombination von Arbeit und dem Studium ermöglicht wird. Gerade die Kombination von Wirtschaft und Naturwissenschaften, mit Schwerpunkt auf die Großküchenbereiche, liefert mir beide Bereiche, sodass ich mich nicht zwischen einem reinen wirtschaftlichen bzw. technischen Studiengang entscheiden musste.
Neben den gefächertem Themenangebot, hat mich zudem die Firma überzeugt – super Möglichkeiten, ein tolles Team (egal ob Studenten, Azubis oder Kollegen 🙂 ) und eine gute Betreuung während des Studiums … mit dabei meine Patin, der Vicky (die man mit JEDER Frage belästigen kann, manchmal vielleicht auf ein paar dumme Fragen und auch neben der Arbeit Spaß haben kann ), meinen Ausbildungsbeauftragten oder durch Herrn Göttgens, der immer ein offenes Ohr hat – immer ist wer da – man wird nie alleine gelassen 🙂

In meiner Freizeit lerne ich dann auch die hessischen Traditionen kennen- z. B. Handkäse, den Dialekt, die Kerwen – oder dass es hier auch mal „bergig“ (naja… kam mir während unserer Präsenzphase in Fulda zu mindest so vor 😉 ), im Gegensatz zur  Nordseeküste ist, nach und nach kennen. Zum Glück hab ich da von den Studenten und Azubis immer gute Tipps, wo und wie man was machen kann.

Wie man also sieht, wird man hier nicht alleine gelassen und wird auch im Team super aufgenommen – mit jeder Menge Spaß neben der Arbeit.

mehr erfahren

Du hast Lust dich zu bewerben?

Neueste Beiträge