Weiterbildung großgeschrieben!

Gude 🙂
wenn du neu in einer Branche oder einem Betrieb bist, stellst du dir selbst Fragen, wie die Geräte funktionieren oder was muss ich alles wissen.
Gerade die Kombidämpfer von Rational, die unseren Kunden durch hausinterne Seminare von RATIONAL hier näher gebracht werden, fand ich sehr interessant, als ich hier ankam. Ich stellte mir Fragen, wie „Wie schmeckt das Essen daraus? Wie läuft der Bratvorgang und die Vorbereitung ab?“ oder „Wie funktionieren die anderen Geräte? Was muss ich sonst so wissen?“
Alles Fragen, die einem die Kollegen zur Not erklären können – besser ist jedoch, es live zu sehen.

Neben den Seminaren für die Kunden, die wir uns mit anschauen dürfen, haben wir natürlich noch andere Schulungen im Hause. Letztens erst, war Herr Schlöder von RATIONAL da und hat uns erklärt, wie man die Kombidämpfer mit Connected Cooking verbinden kann, was zwar in erster Linie dem Service hilft, jedoch auch für den Verkauf lehrreich ist, da wir so lernen, was dafür mit verkauft werden muss und wie lange die Installation benötigt – beim ersten Mal etwas länger, als bei zweiten 😉

Du fragst dich jetzt wieso? Ganz einfach – wie wir in der Schulung gelernt haben, gibt es eine Reihenfolge, wie man wann etwas machen muss, ist zwar einfach, dauert jedoch beim ersten Mal bis man sich eingelesen hat und weiß, wie alles abläuft. Auch war es spannend zu erfahren, dass der Kunde bestimmte Dinge parat haben muss oder der Kombidämpfer nachgerüstet werden kann bzw. sollte, bevor man die Installation beginnt. – Damit man das Ganze jedoch nicht vergisst und evtl. nachlesen kann, gibt es natürlich auch was zu lesen, für uns Seminarteilnehmer.
Falls das jetzt nicht so dein Gebiet ist, keine Sorge, wir haben noch viele andere Schulungen, wie z. B. Produktschulungen, Schulungen im Bereich VOB und vielen mehr 🙂 Und das schöne dabei ist, wir werden immer informiert, so dass wir keine verpassen und so viel, wie möglich mitnehmen können. Die Schulungszeiten dabei sind immer verschieden, mal gehen sie nur zwei Stunden, mal vier oder sogar mal einen ganzen Arbeitstag, wie im Januar bei der VOB Schulung bei der IHK in Darmstadt. – Also falls du hier denkst es bleibt während des Studiums nur bei der Weiterbildung durch dein Studium, liegst du hier falsch 😉

mehr erfahren

Du hast Lust dich zu bewerben?

Neueste Beiträge