Unsere Projekte

Hallo, hier ist Jenny,

heute erzähle ich euch ein bisschen mehr über die Projektzeit der Azubis, die ein Highlight in unserer Ausbildung bei Lacher darstellt.

Was ist eigentlich die Azubi-Projektzeit?

Um als Team zusammenzuarbeiten und seinen eigenen Ideen freien Lauf zu lassen gibt es bei Lacher Projekte, die wir als Azubiteam gemeinsam oder auch mal alleine bearbeiten.

Hierzu treffen wir uns einmal die Woche zur Azubi-Projektzeit. Gemeinsam bearbeiten wir ein uns vorgegebenes Projekt, um es anschließend zu präsentieren und umzusetzen.

Am Anfang bekommt jeder Azubi das Starter-Projekt, dass dieser alleine bearbeitet.

In diesem Projekt geht es darum die Firma, die Abteilungen und den eigenen Ausbildungsberuf in einer Präsentation zu erarbeiten und anschließend zu präsentieren.

Momentan bearbeiten wir gemeinsam das Projekt Hobit 2019.

Zu Beginn haben wir den Auftrag bekommen das Messekonzept zu planen.

Darunter fällt:  Aufbau des Messestandes, Präsentation der Firma, Personalplanung, Zeitplan, Reservierungen, Projektplan und vieles mehr. Natürlich steht hier auch im Vordergrund, dass wir unserer eigenen Ideen einfließen lassen, damit der Stand für potentielle Nachfolge Azubis 2019 ansprechend gestaltet wird. Unser Image soll damit gefördert und unsere Firma bekannter werden.

Nach der Planung unseres Konzeptes, stellen wir dieses unserem Personalchef vor.  Um perfekt vorbereitet zu sein bekommen wir im Januar noch eine Schulung, wie wir uns am Messestand bestens präsentieren können. Selbstverständlich sind wir an der Hobit auch persönlich vor Ort.

Wie meine Geschichte als Azubi bei Lacher weitergeht, das seht Ihr in den nächsten Beiträgen.

mehr erfahren

Du hast Lust dich zu bewerben?

Neueste Beiträge